lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
Die CDU kann halt auch keine konservative Politik machen, solange sich Merheiten nur links finden lassen.
Ziemlich übles Dilemma.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
https://www.der-postillon.com/2026/03/baden-wuerttemberg-aufgeteilt.html
[…]
https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-waehler-sehen-cdu-erstmals-links-der-mitte-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151204-99-105940
[…]
Im Waldorflehrerseminar lernt man doch, SuS anhand ihrer Kopfform zu klassifizieren.
HelHu hat das Thema Bundeslandwechsel gestartet.
Hallo alle zusammen,
ich weiß, dass die Frage schon oft vorkam. Ich würde gerne das Bundesland wechseln, nämlich von NRW nach RLP. Neben dem Antrag auf Lehrertausch, habe ich zum 2. Mal eine Freigabe vom Land NRW erhalten und kann mich somit in RLP unabhängig vom Lehrertausch bewerben. Ich habe mich im Portal der ADD angemeldet und sollte wohl warten. Allerdings warte ich nun schon zwei Jahre dort. Als ich der ADD geschrieben habe, ob denn noch im Umkreis Kapazitäten sind, kam auch nur…
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Wo ist das Problem? Wer konservative Politik haben möchte, kann doch CDU wählen! 8)
moviestar hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Nach Sprache meines örtlichen Personalrats dürfte ich nach bestehender Reglung einer der wenigen Glücklichen sein, die zum 01.08. von EG11.1 auf EG13.2 höhergruppiert werden.
Klinger hat eine Antwort im Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf) verfasst.
[…]
Das trifft es ganz gut. Hin und zurück mit Bollerwagen, Bier, Kurzen und Mettwurst u.ä. Knabbereien, in der Mitte 1x Essen gehen, kurz vor Ende Zwischenstopp in der Dorfkneipe.