lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Zauberwald, du kannst dir ja mal den Spaß erlauben und die Lautstärke in einer durchschnittlichen Stunde messen. Ggf. lässt sich daraus sogar eine Unterrichtsstunde machen mit anschließender Diskussion der Ergebnisse mit den Schülern (m/w/d), inkl. Vergleich mit empfohlenen Maximalwerten und der Sammlung von Möglichkeiten, um die Lautstärke zu reduzieren, um sich diesen Maximalwerten anzunähern.
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
da ich digital das meiste verbummle oder nie mehr benutze / dran denke, da "unsichtbar", und ungern digital arbeite (dauert bei mir viel länger), habe ich noch viel papier und ordner. da ich aber noch nie laminiert habe und kaum klarsichthüllen habe, ist es alles nicht so dick.
ich habe gar kein arbeitszimmer, sondern ein ganzes schulregal im keller. ich arbeite am esstisch, weil ich den danach aufräumen muss. als ich noch einen schreibtisch hatte, war der nur vollgemüllt und nie frei. ich…
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Um es als Berufskrankheit anerkennen zu lassen, musst Du halt nachweisen, dass es beruflich bedingt ist. Vielleicht gehst Du auch privat gerne auf Konzerte oder auf Discos. Die Frage ist also erstmal hast Du regelmäßig Unterricht in besonders lauten Umgebungen? Plattenspiel wies schon auf Sporthallen und Musikräume hin. Dann könnte man das mal messen und versuchen das Anerkennen zu lassen. Ich denke aber, dass die Hürden recht hoch sind. Meine Eltern hatten auch eine typische…
Palim hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Ich bin eigentlich sehr dankbar, dass ich so viel Zeugs habe, dass ich von jetzt auf gleich in alle möglichen Fächer und Klassen springen kann.
Gerade die Sachen, die ich nicht so oft brauche, sind noch nicht digital... aber einiges kann auch weg, die Papiertonne ist gerade geleert worden :S