lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Krass.
Bei uns ist leider auch viel inflationär unterwegs. Ich würde sagen, dass so 50% wichtig für mich sind. Ich bekomme ca. 10-30 am Tag, das schwankt sehr. Im Schnitt wahrscheinlich 15. Natürlich nur in der Schulzeit.
Ich habe leider auch KuK, die wie bei @O. Meier ungelesen weiterleiten. Da werden dann Erlasse ungelesen an mich und weitere KuK weitergeschickt, damit wir alle die dann lesen und feststellen: Betrifft uns nicht. Aus Controller-Sicht würde ich sagen: Das hat nun 4…
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Meine Frau hat (fast) Dein Alter, aber das wusste ich nicht. Ich meinte also meine Frau.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
[…]
Ich finds auch eindeutig, nachdem ich die TEVO nochmal genauer gelesen habe. Denn da ist von Fortbildung einfach gar keine Rede, damit gilt diese Verordnung in meinem Fall gar nicht.
Mich nervt, dass ich da jetzt hinterher sein muss.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Der Schulleiter an der Schule meines Kindes ist bei jedem Event dabei (was ich bisher selbst erlebt habe und was mir erzählt wird). Theater schaut er sich wirklich jede Stufe an, aber nur eine Aufführung ;)
Seph hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
[…]
Ich finde das eigentlich ziemlich eindeutig. Es besteht bei dieser Konstellation halt kein Anspruch auf Trennungsgeld, sehr wohl aber auch Fahrtkostenerstattung. Dementsprechend fordert man dann halt auch kein Trennungsgeld nach TEVO, sondern Fahrtkostenerstattung nach LRKG ein.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
[…]
Sehe ich auch so.
[…]
Ja, ich hab die gute Frau am Telefon auch gefragt, ob das Anti-Werbung für Fortbildungen sein soll. In der ADO steht, dass ich die Pflicht habe, mich fortzubilden, aber Geld darf es anscheinend nicht kosten. Naja, die arme Sachbearbeiterin kann ja auch nichts dazu, aber das lasse ich nicht so stehen.
Moebius hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Ich bin zum Glück nicht Schulleiter, und ich weiß auch nicht, wer sich 15 Theatervorführungen und 18 Konzerte pro Jahr anschaut und anhört, aber es gibt immer wieder KuK die begeistert im Lehrerzimmer davon erzählen.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Ich zumindest sprach von schulischen Veranstaltungen: Unterstufentheater, Mittelstufentheater, Oberstufentheater, Chor, Orchester, Big Band, Ehrungsabend, P-Seminar stellt vor, Vorträge ehemaliger Schüler, Entlassfeier, Elternabende, Elternsprechabend, Info Sprachwahl...
auf den Beitrag von Susannea im Thema Entfristung? reagiert.