lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Klingt nach unnötiger, bürokratischer Hölle par excellence. Mein aufrichtiges Beileid.
Läuft bei uns (zum Glück) komplett anders.
Seph hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Was für eine tolle Idee, direkt einmal den Verstoß gegen die Vertragsbedingungen und die Lizenzbedingungen des Anbieters zu empfehlen. Ein kostenfreies Nutzungsrecht wird dort nämlich ausschließlich dann eingeräumt, wenn man sich auch an den vorgesehenen Modus hält und die Materialien wie vorgesehen zur Nutzung anfordert. Hierfür wiederum sind die angesprochenen Credits zwingend notwendig. Ohne diese explizite Nutzungserlaubnis im Einzelfall verwertet man letztlich unerlaubt…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Komme aus Baden-Württemberg und kenne es. Darum schreibe ich aktuell nicht, keine Zeit.
Erstkorekturen sind erledigt, Zweitkorrekturen bei uns völlig neu zu korrigieren, ich kenne die Bewertungen des Erstkorrektors nicht, ich bin gerade dran. Dann kommt bei mir noch Drittkorrektur, der Drittkorrektor ausgewählt vom RP, schaut sich die beiden Korrekturen an und legt die Note fest. Bei großen Abweichungen muss er noch einmal korrigieren, sonst nur Stichprobe. Da bei uns alles völlig anonym ist,…
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Unmittelbar nach dem Erststudium, wenn man merkt, man hat sich 'verzettelt' und möchte dann vielleicht noch den einschlägigen Master drauflegen, da könnte ich noch den Sinn und hinreichende Motivation bei Betroffenen erkennen....
Aber nach n Jahren in der freien Wirtschaft etc. nochmal ein (kostenpflichtiges? vollzeitiges? lehrerberufbegleitendes? präsenzverpflichtendes?) Aufbaustudium der Art (ich frage mich, was dort vermittelt wird, das so vermittelt werden muss... also im Grunde die…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pappel64 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Von der Struktur und den merkwürdigen Dingen, die man machen muss sollte man wirklich wegkommen. Das könnte man wirklich besser gestalten, organisatorisch und inhaltlich.
[…]
Wieso nicht?
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.