lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das es alles Andere als schön ist, ist klar. Aber wo liegen die Ursachen?
Für mich liegt eine Ursache darin, dass sich die SPD von einer Arbeitnehmerpartei hin zu einer Partei der Arbeitslosen und Rentner entwickelt hat. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahrzehnten niemanden von der SPD gehört, der für "mehr Netto vom Brutto" Werbung gemacht hat. Stattdessen werden überall Sozialleistungen verteilt.
Würde die SPD wirklich wieder die Interessen der arbeitenden Bevölkerung vertreten, sie…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Überbegriff sind Klassenarbeiten.
Und unsere 10. schreiben auch 90 Minuten und das korrigierst du in 10 Minuten inkl. Eintragung der Noten?
In Mathe könnte ich dann nur noch Endergebnisse abhaken, Schreibfehler? Pech gehabt.
Aber zum Glück sieht es unser Arbeitgeber auch anders, sonst müsste der Englischlehrer in Sek. I 50 Stunden pro Woche unterrichten.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Dass die Differenz zwischen 24 und 18 nicht so groß ist, ist dir beim Schreiben gar nicht aufgefallen? Und dass du damit alle Realschüler als ungebildet bezeichnest auch nicht?
Davon abgesehen: die Wählerinnen und Wähler haben das gewählt, was sie für richtig halten. Das kannst du noch so dumm finden, 19-20% in beiden Landtagswahlen ist ein großer Anteil der Bevölkerung, es reicht nicht mehr, auf den Osten zu schimpfen. Deutschland hat ein Problem mit Rechtsradikalismus, nicht "die…
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Und der billige Wohnraum verknappt sich, weil in den letzten Jahren jedes Jahr mehr Sozialwohnungen aus der Preisbildungen fielen als neue entstanden. Der Staat hatte auch deshalb kein Geld mehr, weil weniger Steuern gezahlt wurden als im letzten Jahrtausend und andere Dinge wie Rentenzahlung bezahlt wurden. Aber die paar Illegalen sind schuld, die es übrigens auch früher gab. Ich erinnere mich, vor Fall der Mauer eine Dokumentation gesehen zu haben, wo für die alte BRD allein über 2 Millionen…
Daniellp hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nur löst diec AfD fie Probleme nicht, sondern würde sie für alle, die weniger als 150 000 Euro im Jahr laut ihres Wahlprogramms vom letzten Jahr vergrößern. Es ist allein darum dumm, sie zu wählen, wenn man weniger verdient.
Aber hej, mir geht es zwar schlechter, aber dem Ausländer oder linksgrünversifften Nachbarn geht es noch schlechter, also ist es gut. Intelligent Fachinformatiker?
Super-Lion hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Gut, dann planen wir für dich dann aber 8 Zeitstunden extra ein, damit du die Sachen aus dem Schrank räumen kannst. Albern, oder?
Aber den Unterschied zwischen Klassenarbeiten und Klausuren sollte auch ein Nebenfachlehrer kennen.
[…]
Wird die Stunde "hübscher", wenn ich das Material selbst erstellt aber dafür wenig geschlafen habe?
[…]
So würde es nämlich aussehen. Und die Lisa-Simpson-Kolleginnen würden sich freuen noch eine zusätzliche Hausaufgabe zu haben.