lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
ich weiß, deswegen eben nur eine theoretische Frage bei mir.
Mein Rechts-Status (Teil-DU) ist aber erst demnächst wirksam (mit Ablauf des Monats, in welchem mir die Post zugestellt wird - wie ich heute morgen erfuhr), also Oktober oder November (ich habe noch keine Post und selbige verlässt die BR "in den nächsten Tagen".
Wenn wir es GANZ GENAU nehmen wollen, wurde meine Wiedereingliederung Ende Juni bis Weihnachten verlängert (weil zu dem Zeitpunkt kein Amtsarzttermin absehbar war und ich für…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
Moment einmal: wenn Dein Rechtsstatus jetzt im Moment Teil-DU ist, dann arbeitest Du die Stundenzahl die vom Arzt festgelegt ist. Nur wenn Du noch weniger arbeiten willst, dann ist das Teilzeit. Ansonsten bekommst Du das Teilgehalt welches Dir aufgrund der Teil DU zu steht zuzüglich der Hälfte der zur einer Vollzeitstelle fehlenden Bezüge. Du darfst auf keinen Fall mehr arbeiten als im DU Beschluss des AA drin steht. Weil dass wäre eine Verletzung der Fürsorgepflichten. Eine eklatante…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
pernow hat eine Antwort im Thema Anlage für den Musikraum verfasst.
[…]
Wir wissen halt noch nicht genau, was die Anforderungen sind. Du gehst von einer fest montierten Anlage aus.
Wenn das ganze Equipment auch mal in einem anderen Raum benutzt werden soll, sind Aktivboxen deutlich flexibler. Ein Stromkabel ist aus meiner Sicht kein Thema, das Schlagzeug und das Keyboard brauchen eh Strom.
Eine Wohnzimmeranlage halte ich für leicht unterdimensioniert, aber auch hier hängt es vom Budget und den Ansprüchen ab.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
[…]
Wie gesagt: in meinem Fall irrelevant, aber:
Wenn mein TZ-Antrag ausläuft, darf es nicht sein, dass ich vom Gutdünken einer Schulleitung abhängig bin, wie viele Stunden ich mache. Mit meinen Stunden könnte ich VZ und darüber hinaus machen, aber mit einer anderen Fächerkombi dürfte es egal sein: Wenn ich VZ mache, will ich VZ bezahlt werden, auch wenn die Schule sich Stunden aus den Fingern saugen muss und keine Mehrarbeit braucht.
Da hat die BR keinen Spielraum für eigene Überlegungen,…
Wegen der Pension? Meine Pension ist eh am A... auf den einen oder zwei Monate kommt es nicht an (wie gesagt, ich bin seit Schuljahresbeginn teildienstfähig).
Und mir geht es (finanziell) gut. Ärgerlich, weil das Geld für Sachen gebraucht werden könnte, die die Beihilfe nicht bezahlt, usw.. aber ich brauche auch keinen Karibik-Urlaub und solange die Hunde (und ich) was zu essen haben, ist alles gut ;-)
Susannea hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
[…]
Und genau deshalb solltest du doch Widerspruch einlegen, weil es nicht nur die aktuelle Situation verschlechtert für dich, sondern auch später Folgen hat.