lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 173

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      7,6k
      173
    3. chilipaprika

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 20

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      581
      20
    3. Gong:)

    1. Bilingualer Unterricht 2

      • lordi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      83
      2
    3. CDL

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 417

      • MrInc12
    2. Antworten
      417
      Zugriffe
      41k
      417
    3. Humblebee

    1. IPads am Gym 337

      • Quittengelee
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      17k
      337
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind: auch nicht jede Arztpraxis ist so weit (ich weiß es: mein Arzt ist gesetzlich versichert und wir waren beide in den letzten Monaten sehr viel beim Arzt, ich kann vergleichen).
    […]

    Ich befürchte, im Alter…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin nicht die Frauenärztin, ich kann es dir nicht sagen (sie macht es so). Vermutlich könnte die Person am Empfang noch was hinzufügen?
    Oder die Ärztin möchte keinen Drucker bei sich im Untersuchungszimmer haben, obwohl es auch einen am Empfang…
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine Ausführungen beziehen sich auf geltendes Recht. Und da müsstest Du nicht mal mehr Maske tragen. Wenn keiner mehr mit ansteckenden Krankheiten irgendwo hin dürfte, wären die Strassen leer. Alle Arten von Erkältungen, Herpes-Viren in ihrer…
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wäre ja nicht die einzige...
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sehr viele Leute eh keinen Corona-Test mehr durchführen - was sie ja auch nicht müssen (ich mache das schon, aber das ist meine ganz eigene Entscheidung) - hat sich diese Diskussion doch sowieso erledigt.
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, siehe Regelungen oder Frage einen Mediziner. Aber diese Diskussion hier führt eh zu gar nichts.
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist sachlich - sorry - schlicht falsch. Eine Übertragung ist bei gemeinsamen Aufenthalt in einem geschlosenem Raum auch bei völliger Symptomfreiheit und Tragen einer Maske über Aerosole selbstverständlich möglich.

    Wer Corona hat (= Testergebnis…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Du hast noch den Busfahrer und die Kantinenfrau vergessen. Sonst müssten Lehrer das ja auch machen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Unabhängig davon ob jetzt rein rechtlich der Personalrat informiert werden muss, nicht mal das Gespräch mit der Kollegin zu suchen sondern direkt ans Schulamt weiterzuleiten ist unter aller Kanone und auch höchst seltsam. Das gebietet ja eigentlich…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Der Personalrat muss m.W. über Beschwerden nicht informiert werden. Es kommt auch auf die Beschwerde an, würde ich sagen, wenn Verdacht Kindeswohlgefährdung vorliegt, geht man sicher anders vor, als wenn das Kind eine 5 im Mathetest hat, weil der…

Werbung