lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich habe das SGB gemeinsam mit dem Grundgesetz genannt. Nur du hast dich entschlossen, dich über das Grundgesetz lustig zu machen und den Verweis auf das SGB zu ignorieren.
Zu sagen, "soll" stehe zwischen "kann" und "muss" ist nicht per se falsch, wird der Sache aber nicht gerecht. Um eine "soll"-Vorschrift zu missachten, müssen "zwingende dienstliche Gründe" vorliegen, nicht "nur" dienstliche Gründe wie die Turnhallenbelegung.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Ich kann mein Kind weder von Studentenjobs ernähren, noch werde ich dies von Grundsicherung tun, da ich mich damit nicht weiter entwickle. Dein Rat in allen Ehren, aber es wäre nett, wenn man davon absehen könnte mir immer wieder zu empfehlen, dass ich mein Referendariat pausieren soll. Ich pausiere nicht.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Du hast mich leider nur unzureichend zitiert: Gesetze, Erlasse und Verordnungen. SGB III ist ein Gesetzbuch und nicht Teil des Grundgesetzes. Du hast dich auf Artikel 6 des Grundgesetzes bezogen und ich habe geschrieben, dass Grundgesetz in Artikel 6 nur eine allgemeine Aussage liefert aus der sich kein Rechtsanspruch ergibt.
Die Hierarchie gilt aber du musst erstmal davon ausgehen, dass Erlasse und Verordnungen, die ordentlich beschlossen und verkündet wurden, der aktuellen Gesetzeslage…
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Wieso? Du musst es doch nicht lesen. Sei lieber froh, dass du die Probleme nicht hast. Ich tausche gerne für einen Tag.
[…]
Habt ihr die auch so schikaniert? Scheint hier ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Die letzte AZ-Erfassung durch den Freistaat SN hat ja kürzlich wieder mal ergeben, dass insbesondere Schulleitungen und Teilzeitkräfte zu viel arbeiten.
Da muss man als Arbeitgeber praktischerweise gar nichts sabotieren, solange man Personen beschäftigt, die das Unterwandern der Rechte der Beschäftigten direkt selbst übernehmen.
[…]
Nichts davon. Daher hör bitte auf mir permanent einzureden, dass ich mein Referendariat unterbrechen soll. Herzlichen Dank.
[…]
Und du machst nicht den Eindruck dies einschätzen zu können. Daher bitte ich dich das Thema hier nicht schon wieder hochzuholen.
[…]
Das Hauptproblem ist das Mobbing. Mein Sohn war auch oft krank, als ich als Vertretungslehrkraft gearbeitet habe. Seltsamerweise war das dort nie ein Problem. Es wurde erst ein Problem, als meine Mentorin im Referendariat…
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Begegnet mir auch immer öfter und ist wirklich das Beste, was man in diesem Job machen kann.