lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Und wenn meine Krankschreibung in den Sommerferien endet, dann trwte ich meinen Dienst wieder an, indem ich mich in der Schule und zur Sicherheit auch bei der Dienststelle wieder gesund melde. Denn die Dienststelle muss beim LbV ja wieder die Gehaltszahlung anstoßen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich habe in den ersten Jahren gemerkt, dass mich der Lehrerjob finanziell melkt.
Das geht bei den Geschenken für die Kollegen los und hört beim Kopiergeld und den ständigen Extrausgaben wie Eis und Materialien auf. Ich würde behaupten bei kaum einer anderen Arbeit (außer bei Unternehmensgründung) gibt man so viel aus eigener Tasche aus.
Das hat mich schon im Referendariat genervt. Was ich da an Material verbraucht und ausgegeben habe, möchte ich nicht hochrechnen. Dann neue Schule, alle…
raindrop hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Vielleicht haben das vor Jahrzehnten schon andere gemacht und evtl. die NATO dafür gegründet? So ganz wertfrei?
Da wäre die Ukraine ja genau der richtige Partner für die NATO. Zumindest wissen die jetzt aus eigener Erfahrung, wie man sich in den Russen hineinversetzt, so nahe wie die der Seele des Russen gerade sind. Das wäre doch die perfekte Ergänzung, jetzt wo die Amerikaner kein verlässlicher Partner mehr sind....
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, @Magellan . Es gibt ja auch immer öfter Kritik, dass bestimmte Eltern sehr viele Extrawünsche haben und nichts mehr spontan entschieden werden kann, ohne rechtzeitig alle besonderen Bedürfnisse abgefragt und berücksichtigt zu haben, Stichwort Helikoptereltern. Und dann gibt es Eltern, die erleben, wie einschneidend gesellschaftliche Teilhabe ist, wenn ihre Kinder durch unverschuldete Eigenschaften hiervon regelmäßig ausgenommen werden, und lediglich…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Es gibt aber trotzdem keine.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Möglich
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Coaching, eigentlich sollte ich noch zur Schulpsychologin was ich glücklicherweise durchs Coaching abwenden konnte und weitere Terminabsprachen, wann es zum Termin kommt (was mittlerweile realisiert wurde). Mehr möchte ich nicht ins Detail gehen. Der Feind könnte mitlesen.