lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
[…]
Welche weiteren Erfahrungen suchst du denn? Die Webseite wird immer Anfang Mitte/Juli geöffnet. Häufig an einem Freitag.
Davor bekommt man keine Infos. Die Schulen wissen vorher auch nicht, wen sie abgeben oder bekommen.
Und warum bist du dir sehr sicher, dass es klappt?
Bei uns im Kollegium hat es die letzten Jahre immer so bei maximal nem Drittel der Personen geklappt.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Ich schon. Wenn bei den Fünfern einer niest, ruft die halbe Klasse "Hantavirus, Hantavirus!". X/
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
Gibt es jemand, der an das Ebola-Virus denkt?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Ich fands schon deutlich entspannter nach dem Ref, ohne bewertete Unterrichtsbesuche und Zeitverschwendung im Seminar.
pepe hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Das ist viel zu pauschal.
Eine "Katastrophe" habe ich (beruflich) nie erlebt, weder in der Ausbildung noch in den 35 Jahren danach. Natürlich kommt es wie immer nicht nur auf einen selbst an, sondern auch auf die "Umstände". Klar macht man Fehler, die einen "schlauer machen" sollten. Und sicher sind vor allem in unserem Beruf die Menschen, die einen umgeben, immens wichtig. Eine Katastrophe wäre, wenn man nach einigen Jahren totaler Unzufriedenheit keine Konsequenzen für sich zieht.
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Das spielt in den Schulen weitgehend keine Rolle...genauso wie so ziemlich jede andere Viruserkrankung einiger weniger Menschen. Das mag fachspezifisch vlt. anders aussehen, wenn gerade passend zum Unterrichtsinhalt (z.B. Immunabwehr in Jg. 11 in Bio NDS) ein tagesaktuelles Beispiel herhalten kann.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
Ich weiß ja nicht wieviel Mehrwert diese Umfrage geben wird. Mich interessiert das Hantavirus nicht und in Schule habe das Wort noch nicht einmal gehört. Auch außerhalb hält sich das Interesse wirklich in Grenzen. Da hört man mehr über den blöden Wal.
[…]
Eigentlich müsste @Tom123 auch noch hinzugezogen werden...