lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
MarieJ hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
Mein ernst gemeinter Tipp „Sch… drauf“! Du kannst eh nix an der Meinung deiner Schüler:innen und Kolleg:innen in dieser Sache ändern und weißt ja noch nicht mal, welche Meinung das im Einzelfall ist.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Nicht, wenn ich zuerst kündige, oder? Also ich kündige, lasse etwas Zeit verstreichen und dann kommt die neue Schule.
Freigeben war doch nur im gleichen Bundesland und auch nur bei Beamten? Ich bin Angestellte. Also könnte ich doch theoretisch kündigen? Man verbessere mich bitte, sollte ich falsch liegen.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Darum herum: schur!
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
Muss der SL dich nicht freigeben? Das muss doch sogar bei Versetzung an eine andere Schule in der näheren Umgebung sein.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Die BASS sieht vor, eine ganztägige ZK pro Halbjahr durchzuführen (https://bass.schule.nrw/pdf/9276.pdf).
Es gibt zwei Pädagogische Tage (https://bass.schule.nrw/12374.htm).
Bewegliche Ferietage gibt es im aktuellen Schuljahr drei (https://www.land.nrw/schulferien-nordrhein-westfalen).
Meiner Meinung nach ist der Ausgleichstag rechtskonform (finde gerade keine Quelle).
Soweit- so klar. Mich interessiert der Rest.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Finde ich sehr pauschalisiert. Ich zum Beispiel habe das nie gemacht.
Der Germanist hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Fragetechnik reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Genau, das gibt es nur da und etwas darum herum,woll?