lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Bei der langen Nacht des Inpfens am 12. November kann man sich gegebenenfalls niedrigschwellig impfen lassen.
Viele private Versicherungen bieten zudem einen Vermittlungsservice an und suchen in deiner Umgebung nach einem Arzt für dich. Beispiel dafür:
https://www.sdk.de/versicherungen/private-krankenversicherung/gesundheitsdienstleistungen/gesundheitsberatung
Kris24: bietet das deine Versicherung vielleicht auch an?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ja, ich weiß, dass ich Impfstoff kaufe und in meinen Kühlschrank lege. Nur wenn alle 4 aufgesuchten Apotheken keinen haben...
Wie geschrieben ich hatte noch nie eine Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt, weil ich eben keinen habe, ich schrieb Hautarzt, weil ich bereits 3x Basaliome hatte. Das ist der einzige Arzt, der mich regelmäßig sieht.
Spezielle Stunden hatte ein Hausarzt für AOK-Versicherte Mittwochnachmittag, sonst weiß ich von keinen, wurde mir auch in insgesamt 27 Jahren…
pernow hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Das ist doch das gleiche wie bei Teilzeit. Man reduziert die Stunden und steckt die gewonnen Zeit am Ende in die Vorbereitung der restlichen Stunden.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Also mir fällt einiges an:
=> Kopien
=> Material besorgen etc.
=> Gelder / Zettel einsammeln
=> Die ganzen kleinen Probleme der Kinder (Meine Flasche ist kaputt, mein Buch ist weg, Tim hat mich gehauen ...)
=> Unterstützung für die Kinder, die eigentlich eine Schulbegleitung bräuchten aber keine bekommen
=> Unterstützung von DaZ Kinder
=> Die ganzen kleinen Aufgaben der Lehrkräfte (Bilder aufhängen, Kalender einstellen, Rituale ...
=> Profis für die EDV
....
Da fällt mir noch einiges ein.…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Halte ich für unzulässig. Der Chef darf euch für Vertretungsstunden einteilen oder andere Aufgaben zuweisen, die während der Praktikumszeit stattfinden, aber er darf euch keine Minusstunden anrechnen, die ihr ja nicht selbst verschuldet habt.
Mal ganz abgesehen von der Praktikumsbetreuung und den Besuchen im Betrieb, das muss auch irgendwo stattfinden in deinem Stundenplan.
Das wäre nun was, was ich unter gar keinen Umständen hinnehmen würde. Bist du Gewerkschaftsmitglied?
DFU hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Vorsorgeuntersuchungen bieten viele, wenn du sie fragst: Augenarzt (z.B. Augeninnendruck), Hautarzt, Zahnarzt, Hausarzt, Gynäkologe/Urologe, Hals-Nasen-Ohrenarzt (Hörtests im Alter) usw.