lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Pepa1106 hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Mir fehlt einfach eine Struktur. Ich kenne die Klasse noch nicht da neue Schule, die Klassenlehrerin, die sie in der 1. Klasse hatte, ist „nicht mehr verfügbar“ (wir haben uns telefonisch kurz ausgetauscht aber zu mehr war sie auch nicht bereit), das Lehrwerk in Deutsch ist mir neu, Mathe auch.
Kenne noch keine neuen Kollegen und habe somit noch keine Ansprechpartner. Wir sind in eine andere Stadt gezogen und ich habe erst in der letzten Schulwoche meine neue Schule erfahren.
Ich…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Ja, habe ich. Und jetzt?
O. Meier hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Bolzbold Siehe mal da, es geht auch sachlich. Dass es aber nur geht, nachdem man einen gebildeten Menschen, darauf hingewiesen hat, turnt mich schon ein wenig ab.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Pepa1106 hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Danke dir sehr für deine nette Antwort 😍🙏
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Ein Strafverteidiger verteidigt nicht notwendigerweise den Angeklagten persönlich, sondern das Justizsystem insgesamt. Seine Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass das Gericht stets alle Regeln einhält, auch solche zugunsten des Angeklagten. Nur wenn das immer eingehalten wird, besteht eine echte Erwartung auf Fairness, wovon dann unschuldige Angeklagte profitieren.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Erstmal darf es doch keinen Unterschied machen, ob wir Frauen oder Männer aufnehmen. Ich kann doch schlecht jemanden abweisen, weil er das falsche Geschlecht hat.
Wenn wir nur noch Behinderte, Alte, Kranke etc. aufnehmen, überlasten wir unser System noch mehr. Rechne doch mal, was die Gesellschaft ein GE-Kind im Jahr kostet. Dazu noch die Eltern, die nicht berufstätig sind. Ich bin keineswegs gegen diese Ausgaben. Aber es gibt einfach Grenzen, was wir uns leisten können. Und unsere Systeme…
Palim hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Vielleicht kannst du das mal konkretisieren oder einzelne Fragen stellen, auf die man dann konkret antworten kann?
So, wie du die Anfrage stellst, weiß niemand, in welche Richtung du tendierst, was du für Bedingungen hast, wo Schwerpunkte sein könnten oder besonders große Fragezeichen.
Aber auch dann zeigt jede ihre Rosinen und du musst dir deine herauspicken.
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.