lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat eine Antwort im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger verfasst.
[…]
ich würde unbedingt versuchen, ein Praktikum an der Schulform deiner Wahl zu machen, bestehend aus Hospitation und eigenen Unterrichtsversuchen. Das hilft vermutlich viel besser, einen Überblick über Alltagspraxis an einer Schule zu bekommen als eine lange Literaturliste.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Corvus_cornix im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
so heißt es bei uns auch, aber diese Hybridvariante kann nicht funktionieren. Ich kann keinen Unterricht in der 8c machen, wenn die die gesamten Stunden vor dem Kirchgang eine Art Weihnachtsfeier abhält.