lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Stundenkontingent reduzieren reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Stundenkontingent reduzieren verfasst.
[…]
Also im Rahmen von der Kernunterrichtszeit, die bei uns am Freitag bis zur 8. Stunde geht, wo noch fast alle Klassen und entsprechend viele Kollegen da sind, sollte man immer mit Unterricht rechnen. Außer bei nem Konzert oder so, aber dann kann man vielleicht auch mal was regeln.
[…]
Wir haben 100 Kollegen, da wird nicht jede Änderung mit jedem besprochen. Der Plan wird bei uns ne Woche vorher veröffentlicht. Gespräche sollten vor allem die Bereichsleitungen dann führen.
[…]
Mal…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Wenn ich mir die BASS anschaue, dann scheinen die Tagespraktika in der BF1/2 die gewollte Norm zu sein, Blockpraktika bleiben aber möglich. https://bass.schule.nrw/pdf/20315.pdf?20260912060102
[…]
Angy_20 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Stundenkontingent reduzieren reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Gestern noch genau zu dem Punkt gehört, es sei nirgend festgeschrieben oder vorgesehen, dass das Praktikum das komplette Jahr in einem einzigen Betrieb abgeleistet werden muss. Die Schüler können auch alle 4 oder 6 Wochen den Betrieb wechseln, dann haben sie mehr Gelegenheiten, in verschiedene Berufe reinzuschnuppern, und die Betriebe lassen sich eher darauf ein.
(edit: Sorry, ich checke gerade, ich hab schlampig gelesen und es geht gar nicht um die lange Dauer, sondern um den einen Tag.…
Magellan hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Schade, dass am Ende die Schüler drunter leiden 😞.
Bitte, ich stelle nur fest, ich hab keine Ahnung, wie man es anders lösen kann und warum das überhaupt so ist.
Am Ende verlieren jedenfalls die Schüler.