lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Eugenia hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
Der Lehrkräftemangel in Thüringen bezieht sich - wie in vielen Bundesländern - vor allem auf Sek 1 Schulen und Naturwissenschaften. Für die TE in Frage kommende Stellen (En und v.a. Pädagogik an BBS) dürften an einer Hand abzählbar sein.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Bei einem Bundesland mit derart akutem Mangel, dass ich in sozialen Medien ständig (sicherlich teure) Anzeigen eingespielt bekomme, würde ich mir über Wiedereinstellung keine Sorgen machen. Wie picky können die schon sein...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
der angehende Kollege ist aber nicht im 1. Semester sondern kurz vorm Abschluss.
Was wäre der Nachteil, den Abschluss um weitere Fächer zu erweitern.
Es ist ja nicht so, dass Schulen kein Geschichte gebrauchen können. Nur nicht unbedingt 7 Kollegen, die dann je 20 Stunden unterrichten würden.
Wenn also jemand mit D/Ge/Ma oder D/Ge/Sp käme, dann sind eh schon 4-8 Stunden durch das dritte Fach besetzt und ggf. kann der Kollege ein Jahr nur einen Kurs Geschichte unterrichten, hat aber die…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von wossen im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich rege mich auch seit Monaten darüber auf. Es ist unglaublich, wie wenig Interesse / Bereitschaft existiert, auch nur eine Unterschrift zu setzen, dabei sehen wir jeden Tag an der Schule, wie katastrophal die Lage ist und was es für Auswirkungen auf die Jugendlichen hat. (Wenn man schon nur an sich und Änderungen im eigenen Leben denkt).
[…]
Danke!
Und tatsächlich glaube ich, dass ich sowas schon mal gesehen hatte.
Und von der GKV habe ich /hat mein Mann auch schon mal ähnliche Sachen…