lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern verfasst.
Habt ihr keine Schulsozialarbeiter/innen?
Angy_20 hat eine Antwort im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern verfasst.
Das hat die Ableitungsleitung entschieden. Ich als KL möchte mich jetzt auf die Konferenz vorbereiten und werde mir natürlich alles genau anhören. Will aber auch überlegen welche „Lösungsmöglichkeiten“ es hier geben kann. Denn auf der einen Seite sind das wirklich schwere Vorwürfe und man will den mutmaßlichen Opfern glauben und für deren Schutz sorgen + das entsprechende Verhalten sanktionieren. Auf der anderen Seite sind es aktuell erstmal „nur“ Vorwürfe. Wie plausibel die Einzelheiten sind…
Klinger hat eine Antwort im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern verfasst.
Wat? Der Schüler wurde suspendiert? Warum?
Saruman hat eine Antwort im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern verfasst.
Das ist dann ein Fall für die SL. Bei uns haben sie für solche Sachen einen Notfallordner.
Saruman hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
[…]
Diese politischen Kräfte kann ich nicht ernst nehmen. Woher wissen die denn besser als ein Arzt, ob jemand krank ist oder nicht? Dazu gibt es auch für Ärzte keine Anreize nicht krankzuschreiben. Oder soll man demnächst bezahlen, wenn keine AU ausgestellt wurde?
angy20 hat mit
auf den Beitrag von Lostart im Thema Versetzungsantrag - wann den Kollegen melden? wo bewerben? reagiert.
Angy_20 hat das Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern gestartet.
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungsberichte habt und wie ihr in folgender Situation vorgehen würdet:
Eine Schülerin erhebt den Vorwurf, ein Mitschüler habe sie beobachtet, belästigt und versucht, sie zu berühren. Der beschuldigte Schüler zeigte sich sichtlich schockiert und weist die Vorwürfe entschieden zurück. Er ist bislang als guter und unauffälliger Schüler bekannt, weshalb der Vorwurf für viele überraschend kam.
Zunächst wurde eine Konferenz einberufen…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
[…]
Wobei das eine Ablenkungsdiskussion ist, die nicht von Fakten unterfüttert ist - und weder den Arbeitnehmern noch dem Gesundheitssystem hilft. Kurzzeiterkrankungen machen zwar 20-25% der Fälle, jedoch nur 3-5% der gesamten Krankheitstage aus. Wenn ich einen (zum Glück seltenen) Migräne-Anfall hatte, bin ich nicht zum Arzt, um mich im Wartezimmer noch mit Grippe anstecken zu lassen. Da bin ich zurück ins Bett und war am nächsten Tag wieder fit. Das hat auch das Gesundheitssystem jedes Mal…