lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
delgado hat eine Antwort im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben verfasst.
[…]
Hi Humblebee,
Kahoot geht mehr in Richtung "Quizes", zumindest vermehrt in diese Richtung. Mit Challenges habe ich einen anderen Ansatz.
Die Webseite ist aktuell im Entwicklungsmodus, vielleicht hilft der Link unten etwas mehr
https://delgado-school-app.vercel.app/
Wenn du auf "Demo ansehen" klickst, siehst du paar Beispiele für Challenges und wie sie aufgebaut sind :)
Humblebee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich frag' nach den Ferien mal meinen Schulleiter, ob das als Nebentätigkeit zulässig ist, ok?! 8) (da passt der "B.P."-Emoji doch prima)
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Diese Kombi war in NDS meines Wissens nie zulässig. "Politik - Wirtschaft" gibt es als Unterrichtsfach hier an den BBSn gar nicht sondern eben nur "Politik". Und halt "Wirtschaft" in den einzelnen Lernfeldern/Lerngebieten/Qualifizierungsbausteinen/... oder als "Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling" oder "Betriebs- und Volkswirtschaftslehre" im BG,... - aber das wird von Lehrkräften, die die berufliche Fachrichtung "Wirtschaftswissenschaften" studiert haben,…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich würde sehr sehr gut zahlen. Sehr!