lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
zu viel getue um was ödes
nihilist hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
A15Frage hat mit
auf den Beitrag von yunai im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
raindrop hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Beim BBiG handelt es sich um das Berufsbildungs-Gesetz. Wie man da reinberufen werden kann, können hier die Berufs-*-Lehrer:innen sicherlich sagen.
Das was du meinst ist die Prüfungskommission für Lehramtsanwärter. Da kann man meines Wissens (wie du schreibst) nicht reinberufen werden, sondern muss eine entsprechende Qualifikation (Fachleiter, Schulleiter, ...) haben. (Und für mich wäre das ein Graus.)