lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Unterrichtsmaterialien - passend zur WM verfasst.
Auch auf meiner Linksammlung habe ich gerade ein umfangreiches Kapitel mit Links zu Fußballthemen und Ideen zur WM entdeckt.
https://www.autenrieths.de/sportunterricht.html#fussball
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das liegt am Fach. In meiner eigenen Abizeitung als Schüler wurde Mathe auch gleichzeitig als Lieblingsfach wie auch als Hassfach aufgeführt. :D
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule gestartet.
Das (Schul-) Jahr neigt sich dem Ende zu und viele Schulen legen die "Bundesjugendspiele" in die Zeit vor den Sommerferien.
Nun möchte der CDU-Kultusminister in Baden-Württemberg, damit sich "Leistung wieder lohnt" die alten Bundesjugendspiele wieder aktivieren. Was für ein B***!
Gerade bei den schweißtreibenden Temperaturen gibt es viel bessere Möglichkeiten, den Spaß an der Bewegung zu fördern und dies ohne "Sieger und Verlierer" (Winner & Loser") durchzuführen. Mehrere Jahre war das Thema…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Da bin ich jetzt nicht erstaunt. Ich wäre da aber noch weiter oben als du ;)