lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Mehrarbeit selbst organisieren, um an einer Fortbildung teilzunehmen. Keine Kritik an dir @Kris24 , aber am System...
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
ich weiß, dass es meistens klappen könnte, aber es hat was von "wenn es nicht klappt, liegt es doch nicht an mir (SL), sondern an deinen KuK" und dieses nach unten Verschieben finde ich bei Führungskräften grenzwertig
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Dank digitalem Klassenbuch inzwischen machbar und ich versuche zu tauschen, frage also Lehrer in Klassen, die ich unterrichte, und muss halt notfalls am Nachmittag für den Kollegen heran. Ich habe es schon ein paar Male erfolgreich für Fortbildungen, die ich besuchen wollte, getan.
Und klar, eine Hand wäscht die andere, bei manchen zögere ich keine Sekunde, bei anderen muss der Tausch stimmen.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Also bei uns ist es genau genommen so: Man geht zur Schulleitung, erläutert seinen privaten Termin, die bittet einen dann, ein Antragsformular auszufüllen, was zumindest in allen mir bekannten Fällen bisher genehmigt wurde. Irgendein Kollege springt dann ein.
Oder ich gehe zu Kollege x und frage, ob er mit mir tauschen kann und teile dies der SL dann so mit.