lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich musste in den 6 Wochen nach Schuljahresstart ja nochmal fix 2 Revisionen machen und hab für Klassenauswahl und Entwurf nachgeschaut, wo die Schüler herkommen. In meiner BFS1 Gruppe hatte ich nur 7 Schüler, die nicht in den letzten 3-5 Jahren zugewandert waren. In der BFS2 war die eine Klasse 50/50, in der anderen Klasse gab es niemanden ohne jüngere Zuwanderungshistorie.
Ich kann ja nun nur auf Grundlage der sehr begrenzten Erfahrungen sprechen, die ich in einem einzigen Schuljahr…
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Naja, im Zweifel so, wie es eigentlich vorgesehen ist. Es macht der Konrektor und bekommt dazu Ermäßigungsstunden aus dem Topf der Leitungszeit...
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich fühle mich generell betrogen, wenn jemand sich Sozialleistungen erschleicht. Bei ausländischen Jugendlichen bekommen wir als Klassenlehrer regelmäßig Formulare auf denen wir die Fehlzeiten vermerken sollen. Daher wissen wir recht schnell über den Auffenthaltsstatus Bescheid. Und ja, wenn ich da im Anhang 10 Seiten Fehlzeiten aus dem elektronischen Klassenbuch zurückschicken muss, weil das Feld im Formular nicht einmal für die Fehlzeiten einer Woche reicht, dann fühle ich mich…