lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tsemele hat eine Antwort im Thema Versetzung und/oder erneute Verbeamtung verfasst.
Ich habe tatsächlich schon mehrfach einen Antrag auf Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gestellt, um das Bundesland zu wechseln. Ich hatte aber immer eine feste Zusage auf das neue Amt und bin immer am Tag nach meinem Ausscheide neu verbeamtet worden. Ich bin diesen Weg gegangen, da man mich auch nicht hätte gehen lassen.
Ich weiß offengestanden gar nicht, warum das so ein unüblicher Weg ist. Natürlich ist man im neuen Bundesland dann nochmal für eine Mindestzeit Beamter auf Probe...aber die…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Bei dem Aufgeführten 2Netto" des Beamten fehlt die Kranken- und Pflegeversicherung. Wenn ich von dem Netto von 5637€ noch 1237€ GKV und Pflegeversicherung abziehe, bleiben "netto nach Krankenkasse" 4400€ übrig. Sicher ist das immer noch mehr als das "netto nach Krankenkasse von 3913€ beim Angestellten. Aber ganz so extrem wie dargestellt ist der Abstand dann doch nicht mehr.
auf den Beitrag von Klinger im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.