lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Wie verhält es sich, wenn ich die ersten zwei Wochen noch krankgeschrieben wäre und dann noch während der Ferien in den gesunden Zustand übergehe? Leider konnte mir das auch die Angestellte beim Amt für Finanzen und Auszahlungen nicht sagen.
Wen fragt man da am besten? Außer die Schule?
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Piksieben hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Was soll er denn machen? Dich in die Schule zitieren, während alle anderen im Urlaub sind? Es sind nur die letzten Tage der Sommerferien, in denen man sich zur Verfügung halten muss für Konferenzen und dergleichen.
Kannst du einfach in der letzten Woche wieder zur Schule kommen? Dafür brauchst du doch auch keine Gesundschreibung, nur kein weiteres Attest. Bist du dafür fit genug?
Im Zweifel, wie hier sonst oft empfohlen wird: Lehrerrat, Personalrat, Gewerkschaft fragen.
Gute Genesung…
Magellan hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Hey, ich zahle morgen der ganzen Klasse (meines Kindes) ein Eis. Ist das gerechtfertigt? ;)
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Nein. Und das ist ja der Punkt, an dem ich innerlich eigentlich bereits gekündigt habe. Ich gebe die Klasse dieses Jahr zwar definitiv ab, aber es wird danach nur schlimmer werden.
[…]
Ich habe den Antrag bereits ausgefüllt hier liegen und werde ihn noch diese Woche abgeben,
[…]
Dankeschln für diese wichtige Info. Das war mir nicht klar.
Gilt das auch, wenn der Antrag später abgelehnt werden sollte, weil die Sachbearbeiterin mir nicht wohl gesonnen ist oder ähnliches?
Magellan hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Bei dir/deinem Unterricht wurde hospitiert, nicht "du wurdest hospitiert".
Humblebee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Zu lange in der Sonne gewesen @Suave ? Oder einfach mal 'rumstänkern, trollen, das Forum aufmischen,...? Was auch immer: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: für deinen Beitrag.