lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Bestimmt... keine Klos, keine Duschen, keine Verpflegung.... aaaaber Röntgengeräte!
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wurde überhaupt schon - z.B. anhand von Röntgenbildern - überhaupt schon überprüft, ob die Jugendlichen wirklich Jugendliche sind und nicht in Wirklichkeit doch schon Erwachsene?
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
[…]
https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/system/files/media/document/file/beurteilung_sprachliche_richtigkeit.pdf
Es geht in dieser Handreichung zwar konkret um die Vorgehensweise beim Zentralabitur, da sie aber sehr allgemein auf die entsprechende Regelung der APO-GOSt verweist (und die APO-SI analog formuliert ist) erscheint es mir zweifelhaft, dass vorher unter derselben Regel ein breiterer Spielraum angedacht ist. Eine vergleichbare Handreichung zur SI/EF/Q-Phase…
Conni hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
In Baden-Württemberg ist jeder 2. Samstag offiziell Unterricht. Allerdings haben die allermeisten Schulkonferenzen irgendwann beschlossen, dass die Stundenplaner ihn frei halten sollen.
Erkennen kann man dies an den offiziellen Ferienplänen. Bei manchen gehen die Ferien bis Freitag, bei manchen bis Samstag, bei uns mal so, mal so.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Oh stimmt! Lime ist 00 FF 00 bzw. 0 255 0
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Lime(tte)?
Magellan hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Danke für die Erklärung. Es ist Wortklauberei. Zuvor haben Lehrkräfte Zuhause im Arbeitszimmer/ Büro gearbeitet. Nun arbeiten Lehrkräfte im "Homeoffice". Die Verbesserung für die KuK besteht nun darin, dass kein eigenständiges Zimmer mehr nachgewiesen werden muss. Dadurch verschwindet jedoch in vielen "Lehrkräftehaushalten" das Arbeitszimmer/ der Heimarbeitsplatz nicht. Wer ein Arbeitszimmer besitzt, bekam 1250 € anerkannt - mit Nachweis. Nun werden 1260 € für das "Homeoffice" anerkannt.…