lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Offenbar eure Kultusministerin. Aber ich werde gerügt, wenn ich die Freien Wähler als rechts bezeichne :klo:
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Was bei mir dazu geführt hat, dass ich Englisch satt hatte, war, dass ich seit 2011 mit vier Jahren Pause durch die Behörde ansonsten immer einen LK nach dem anderen machen durfte und ein Jahr versetzt dann mitunter auch einen Grundkurs.
Irgendwann kann man die ewig gleichen Themen nicht mehr sehen, dieselben Fehler, dieselben Germanismen, dieselbe eingeschränkte Ausdrucksfähigkeit (z.B. racism is a very bad thing - globalisation has got good aspects), dieselbe Korrekturzeit, für nichts und…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Ich antworte mal: ich würde mich z.B. gerne beim Thema USA/ American Dream mit Geschichte/Gesellschaft/Gesellschaftskritik/ Politik/ literarischer Auseinandersetzung/ medialer Auseinandersetzung mit all diesen Themen beschäftigen anstatt in den 12-14 angesetzten Unterrichtsstunden zu meinen, man würde auch nur ansatzweise irgendwas vermitteln um dann zu UK/Nigeria/Globalisation und und und zu hetzen.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Ich bekomme Essen ab, wenn die Schüler Geburtstag haben, die bekommen von mir auch was, wenn ich Geburtstag habe. Vorbildfunktion und meine Klassen sind als verfressen bekannt.
Oder Mal ein paar Eis im Sommer, klar.