lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Veronica Mars hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Veronica Mars hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Veronica Mars hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
Eltern sind Kindern nicht unähnlich. Wenn du diesem Verhalten eine Bühne bietest und diskutierst, wirst du dieses Verhalten immer und immer wieder erleben. Fass dich kurz und endgültig.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Naschkatze hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Naschkatze hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Mir fällt kein Grund ein, der es mir verbietet. Hab nur gerade keine Lust und freue mich auf ein paar gemütliche Ferientage in Bälde.
DUum teilt sein Faschingskostüm mit uns.
skillpilot hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
[…]
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzuschauen.
Mit ‚Landkarte‘ ist tatsächlich primär die logische Struktur im Hintergrund gemeint (der Skill-Graph), die als Navigationssystem dient. Im Chat selbst bleibt diese Karte meist unsichtbar – genau wie ein guter Lehrer im Unterricht nicht ständig den trockenen staatlichen Lehrplan hochhält, sondern ihn im Hinterkopf nutzt, um die Schüler strukturiert zum Ziel zu führen. Der KI-Tutor nutzt den Graphen also, um sicherzustellen, dass man…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
Den Frust bezüglich der ständigen Kritik kann ich gut nachvollziehen. Mich hat zum Glück aber noch nie einer wegen der Sitzordnung angeschrieben, das ist ja echt lächerlich.
Kann es sein, dass du ständig verfügbar bist? Du könntest auf dem nächsten Elternabend mitteilen, dass du nur einmal die Woche mails beantwortest oder einfach gar nicht reagieren auf Dinge, für die es keine Mail bedarf. Elternsprechtag ist im Oktober und wer ein wichtiges Anliegen hat, möge bitte einen Termin ausmachen.…