lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
So unerfolgreich ist das, was Trump da macht, in nackten Zahlen nicht.
Palim hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
[…]
Für heute ist es nun zu spät. Bestimmt findest du die Brillen in den nächsten Tagen. Dann kannst du sie für das nächste Mal weglegen:
“Das nächste Mal wird ein solches Phänomen in Deutschland am 2. August 2027 zu sehen sein. Bis zur nächsten totalen Sonnenfinsternis ist es noch etwas länger hin. Erst am 3. September 2081 wird man von der äußersten Südwestecke Deutschlands wieder einmal eine total verfinsterte Sonne sehen können“ (Seite der Tagesschau)
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Es hat alles geklappt und wir hatten sogar noch eine Brille von einem netten Menschen bekommen. Vor dem Hintergrund der Situation wollte ich einfach eine schöne Erinnerung schaffen für die Kiddies und ich glaube, ich war dann doch erfolgreich (schon krass, wie man selber manchmal einfach aus der Umlaufbahn geschossen wird- um mal im Thema zu bleiben).
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
[…]
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hier waren einige Pringeldosen im Einsatz. :)
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
[…]
Da hatte ich einen ganzen Klassensatz Brillen besorgt. Die Kollegen lachten mich aus und dann wollten alle die Brillen ausleihen, um mit den Kindern zu schauen. Hat geklappt. Leider finde ich die gerade nicht, hatte sie neulich in der Hand.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich mit den Grundrechten nicht hinhaut, versucht Trump genau das Konzept und es klappt trotzdem nicht. Möchtest Du, dass die Bundespolizei Kinder aus der Schule holt, um sie auszuweisen?
auf den Beitrag von Ruhe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.