lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
puntino hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Trump sorgt auf seine sehr unkonventionelle Art und Weise dafür, dass sich die erneuerbaren Energien weltweit durchsetzen, auch wenn er immer sagt, dass er das gar nicht will. Sieh es doch einmal so.
Alterra hat eine Antwort im Thema Informationen für Eltern (online) verfasst.
Ich bin nur Mama einer GS-Schülerin: bei uns exakt 1 Sache, und zwar wenn es spontane Änderungen zum nächsten Schultag gibt (Musiksachen mitbringen, Sportschuhe etc) per Email. Sonst gar nichts
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Informationen für Eltern (online) verfasst.
[…]
Das oben genannte und zusätzlich:
Stundenplan
Vertretungsplan
Fehlzeiten (inkl Möglichkeit der Krankmeldung)
Weitere Kommentare zum Unterricht, falls diese eingetragen werden (positive und negative Rückmeldung)
Termine für Klassenarbeiten
Schulkalender mit Terminen der Klasse/allgemeinen Terminen
Elternbriefe
Rechnungen für z.B. Materialkosten, Arbeitshefter...
Private Nachrichten von Lehrkräften
Möglichkeiten eine Sprechstunde zu buchen
Eintragung für Termine bei Elternabenden…
Quittengelee hat das Thema Informationen für Eltern (online) gestartet.
Moin,
Mich würde interessieren, welche Informationen Eltern an euren Schulen über diverse Portale automatisch online erhalten.
Behandelte U-Themen
Aufgegebene Hausaufgaben
Vergessene Hausaufgaben
Verhaltensprobleme
?
Diokeles hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
moviestar hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
wie kommt man nun darauf, dass er auch weiterhin nach quasi Eg11 Stufe 6 +460+180 = 6690,95 gezahlt würde?
warum nicht nach EG 13 Stufe 5 + 180€?
(Darüber hinaus: Ist es richtig, dass hier dann die Eltgeltstufenzulage für EG 11 fehlen würde?)
Würde eine ähnliche Situation bei mir auch zutreffen im Falle einer Höhergruppierung von EG 11/1 --> EG 13/2, dass ich weniger erhalten würde als EG 13/2 Brutto?
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Wenn ihr so weiter macht, muss ich heute noch Hering kaufen gehen.
werteorientiert hat das Thema Aussergewöhnliche Vakanz: Gymnasiallehrer (m/w/d) für Französisch und/oder Englisch mit beliebigem Unterrichtsfach für das Internat Spiekeroog gesucht! gestartet.
Gymnasiallehrer (m/w/d) für Französisch und/oder Englisch mit beliebigem Unterrichtsfach für die Hermann Lietz-Schule Spiekeroog gesucht!
Die Hermann Lietz-Schule Spiekeroog ist ein staatlich anerkanntes Internatsgymnasium mit reformpädagogischer Ausrichtung und Träger der "High Seas High School – das segelnde Klassenzimmer"
Unterricht, Erziehung und gemeinschaftliches Leben greifen hier bewusst ineinander. Schule wird nicht nur organisiert, sondern gestaltet. Als Erasmus+-akkreditierte…