lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? reagiert.
watweisich hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Bleibt zu hoffen, dass es eine Nachbesserung der Besoldung unabhängig von der Anzahl der Kinder gibt. Oder haben wir Kinderlosen wieder das Nachsehen?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Manches ergibt sich einfach.
Vor dem Abi wollte ich an die Kunstakademie, um Kunsterziehung zu studieren. Was ich damals nicht wusste: In Stuttgart gab es 25 Plätze, jedoch mehr als 500 Bewerber*innen. So wurde es nichts mit der Arbeit im Kunstraum eines Gymnasiums.
Meine Eltern waren Handwerker und ich war in der Jugendhausbewegung und zuvor in der christlichen Jugendarbeit aktiv - daher wollte ich Lehrer werden. Die Pädagogische Hochschule war nicht weit vom Heimatort entfernt und ich…
pepe hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Die Entscheidung kannst du nur selber treffen. Bist du seit in deinem ersten Thread vor einigen Wochen (Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/69726-wechsel-grundschullehramt-zur-sek-1/?postID=942880#post942880]) gedanklich noch nicht weiter gekommen?
Ich habe damals für Primarstufe und die Sek 1 die jeweils ersten Staatsexamen gemacht. Die Entscheidung traf ich schließlich für das Referendariat in der Grundschule. Ausschlaggebend war die Arbeit in einer…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Super, dann sind wir uns zum Teil schon einig. Dann bleibt nur die Frage, wie es die Schulleitung hinbekommt. Ich bin da der Meinung, dass es am Ende von oben andere Voraussetzungen geben muss. Aber vielleicht bin ich da betriebsblind und es gibt Möglichkeiten, wie die Schulleitung es auch untern den aktuellen Möglichkeiten hinbekommt.