lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Forumsnutzer hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
Was heißt denn endgültig. Ich sage: wenig Potenzial. Der Klassenlehrer mit jeder Menge Berufserfahrung hat da jetzt auch nicht besonder viel mehr Änderungspotenzial erkennen können. Ich kann ja auch nicht innerhalb von ein paar Monaten meine Persönlichkeit ändern.
Und: ich erwähnte, dass ich das schon an einer anderen Schule erlebt habe. Und da erzählte mir ein Lehrer (deren Klassenlehrer, und auch Opfer), dass er mit der Gruppe alles versucht habe: Humor, Selbstironie, Zuneigung, Ignorieren,…
Tukan hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
Lehramt für Sonderpädagogik. Da hat man je nach Bundesland die unterschiedlichsten Anzahlen an Fächern und Fachrichtungen. Mal 1 Fach, zwei sonderpäd. Fachrichtungen, mal umgekehrt, mal zwei/zwei...
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von smali im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
Müsste ich aus dem Eingangspost rauslesen können, für welche Schulart diese Fächer/Fachrichtung ist?
Berufsbildende Schulen könnte sein, oder?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Gruppenspiele
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
Als ob das konfliktfrei wäre. Weiße, Vollmilch oder Zartbitter?
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Danke dir für deine Nachricht. Das dürfte wohl stimmen – bessere Konditionen wird es vermutlich nicht geben.
Ein Zuschuss für Jobrad oder das ÖPNV-Ticket ist aber natürlich auch nicht schlecht.
Weißt du, welche Besoldungsregelung bzw. welchem „Tarif“ das in NRW konkret zugrunde liegt?
Das müsste man doch eigentlich irgendwo als Tabelle o. Ä. im Netz finden.
Beste Grüße