lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
MarPhy hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Nein. Ich merke schon, ich hab mich unpräzise ausgedrückt.
Ich störe mich an Kollegen, die nicht kommen, "weil sie irgendwie nicht so gut geschlafen haben", insbesondere dann, wenn ich nen Einlauf bekomme, weil ich aus welchen Gründen auch immer, mal kurz vor knapp die Treppe hoch stürme.
[…]
Okay, gern, ich bin da von mir ausgegangen: Angenommen ich verschlafe morgens (was noch nie vorgekommen ist) und wache so auf, dass ich noch 3 Minuten + Fahrzeit habe, um vor dem Gong zu…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
Ich dachte, es wäre klar, dass ich hier aus innerkatholischer Perspektive schreibe.
Da ist die Tradition (also die außerbiblische apostolische Überlieferung) neben der Bibel als eine der beiden Quellen des Glaubens definiert. Es ging mir nur darum, dies klar zu stellen, als von "irgendwelchen Traditionen" (i. S. v. veränderlichem Brauchtum, das es natürlich auch im Katholizismus gibt) die Rede war.
Schade, dass ich hier so oft - bewusst? - missverstanden werden.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Nee…
Wenn ich hier von Urlauben schreibe, sind das die Flugreisen aus 20 Jahren. Wobei der allergrößte Punkt mein PKW ist. Aufgrund der enormen Fahrleistung hat allein der eine Diesel jedes Jahr knapp 10 Tonnen co2 rausgehauen. Die 50.000km Jährlich macht jetzt ein E-Auto. Ähnliches bei der Heizung: Gasheizung raus, Wärmepumpe rein. …
Mein Stromverbrauch ist natürlich explodiert, so dass meine 27kWp Solaranlage eigentlich viel zu klein ist. Aber ab 30kWp muss man ein Gewerbe für die…
Cat1970 hat eine Antwort im Thema Anrechnungsfähige Mehrarbeit oder nicht? verfasst.
Danke euch für eure Einschätzungen! Mir kommt es auch willkürlich vor, was hier praktiziert wird.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Wer es bei der 1. Stunde locker sieht, sieht es bei anderen Stunden normalerweise auch nicht so eng. Und es sind meistens auch die Kollegen, die auch im Unterricht durch Lockerheit und Smalltalk auffallen.
Und was zeitliche Unorganisiertheit mit duschen zu tun hat, musst du mir erklären. Ich kenne es eher so, dass die auf die letzte Sekunde kommen, die auch wenig Zeit auf ihre Kleidung legen. Bleib locker ist ihre Lebensweise, natürlich auf Kosten von anderen.
Du gehörst also zu den…