lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In Watte nicht, aber man muss nicht selbst Entscheidungen treffen, das ist ja das Wesen von strengen Hierarchien. Und kochen usw. muss man auch nicht, oder meinst du sowas wie Klamotten auf A4 falten?
BaldPension hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ja, dann ward Ihr überzählig und man wusste nicht, was man mit Euch machen sollte, denke ich mal!
So ähnlich wie bei den Schülern, die verdonnert werden, dem Hausmeister zu helfen. Unser hatte da auch immer schlechte Laune. 8)
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hätte ich die Erfahrungen der Wehrdienstzeit vorher gehabt, hätte ich verweigert. Vorher dachte ich: Wird schon nicht so schlimm sein. Ich war dann aber vom Ausmaß der Sinnlosigkeit und dem Verhalten der Vorgesetzten echt entsetzt.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ja, kann sein. War im Zivildienst aber auch nicht anders. Sich dem Betrieb (oder der Schule) anpassen zu können ist aber für nicht wenige Kinder eine nahezu unmögliche Aufgabe. Diese Freigeister immer...
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Fernmeldeinstandsetzung
Und ergänzend: Weil nicht instand gesetzt wurde, die Vorgesetzten aber keine entspannten Wehrdienstler ertragen konnten, wurden permanent sinnlose Aufgaben erfunden, wie bspw. den kompletten Inhalt einer Halle in eine andere Halle zu transportieren. Und dann eine Woche später in die nächste Halle etc.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das ist durchaus spannend, wie das vom Dienstherrn aus geregelt sein soll. Wann schreitet der Dienstherr ein? Bei einer täglichen Überschreitung der Zeit? Dann kann er/sie aber Korrekturen in Prüfungsphasen gleich unterbinden. Bei einer wöchentlichen Überschreitung? Nach einem Monat? Ich kenne Arbeitszeiterfassung so, dass durch das Erfassen zunächst Arbeitszeit aufs Konto fließt. Wenn der Dienstherr mir dann mitteilt, dass ich in Zeitraum X zu viel gearbeitet habe und jetzt mal das Maß…
BaldPension hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und wo hast Du genau gedient? Ich kann das so nicht bestätigen. 8)