lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Denkmalschutz für private Wohnhäuser ist so ein unnötiger scheiß. Wenn man diese Häuser unbedingt bewahren will, dann soll der Staat sie abkaufen.
Ich würde mir nie im Leben ein Gebäude mit Denkmalschutz kaufen.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Eindeutige und verbindliche Infos zur Einstufung verfasst.
[…]
Jein, wenn du einen Techniker im Bereich Maschinen machst, danach Design studierst und nur noch in dem Bereich unterwegs bist, hast du nicht die erforderliche Berufstätigkeit im Bereich Maschinen.
Es geht immer um einschlägige Berufserfahrung.
Oh das mit Jahrgang 1966 habe ich nicht richtig wahrgenommen, bei 1-2 Jahre Ausbildung, keine Chance mehr auf Aufstieg und kaum Aussicht auf Hochstufung - lohnt sich da der Stress wirklich?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Die Außengeräte der Wärmepumpen müssen ja irgendwo stehen. Gleiches Problem gibt es mit privaten Ladesäulen, ist auch nicht erlaubt.
kodi hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
[…]
Wenn das im Schreiben der Bezirksregierung steht, dann ist der freie Tag auch bindend.
kodi hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das ist ja wirklich kurios... Haben die die Heizkessel denkmalgeschützt? O_o
Kein Solar aufs Dach kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen, aber die Heizung....
kodi hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Naja das ist leicht zu erklären.
Die Schule im Unterhang kann nicht zurückschicken, weil sie dann keinen Ersatz bekommt.
Die abordnende Schule kann nicht zurücknehmen, weil sie überbesetzt ist.
Die abordnende Schule wird die Abordnung nicht wechseln, weil es eine mitbestimmungspflichtige Personalmaßnahme ist und zusätzlich bei der Auswahl ja einerseits Fachbedarf aber auch Sozialauswahl berücksichtigt werden muss, wenn sich niemand freiwillig meldet.