lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Wenn sie SL sind, klar, die haben definitiv mehr Stress an der Backe.
Aber darum geht's ja eigentlich nicht. Es geht ja nur um den Neid der bisherigen A13z und A14 Bezieher.
Als ob man denen was weg nehmen würde.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Manche Grundschullehrkräfte, die bislang schon A13 bekommen haben, sollen aber - nach dem Willen einiger hier im Thread - künftig A14 bekommen. Für dich besteht diese Möglichkeit nicht. Findest du das immer noch fair?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das hat Hendrik Wüst in NRW für Lehrer gerade abgelehnt. Seine Begründung: Nur durch das Beamtenrecht war es möglich mittels Abordnungen die Unterrichtsversorgung sicherzustellen. Angestellte kann man nicht abordnen.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wir müssen, ob es Pflicht ist, habe ich mich auch schon gefragt. Ich weiß nicht, ob Lehrkräfte für die Belehrung für alle Freizeitaktivitäten verantwortlich gemacht werden sollten. Schutz vor Erkältungskrankheiten gehört noch dazu, Drachensteigen...
Dass man kein Getränk offen stehen lassen sollte im Club und Pipitröpfchen wegwischt auf dem WC, gehört aber nicht dazu.
Magellan hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
So, ich bekomme als Förderschullehrkraft A13 und habe keinerlei Bedürfnis, jetzt A13Z oder A14 oder sonst was zu bekommen, NUR weil die Grundschullehrkräfte jetzt auch A13 bekommen.
Bei uns gibt es auch außer SL oder Seminarleitung keine Möglichkeit zum Aufstieg, ist mir auch gleich. Verdienen halt andre mehr. Augen auf bei der Berufswahl.