lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber
du bist erst ganz kurz dabei, gib dir noch ein bisschen Zeit,
überlege dir ganz genau, welche Schuhe du dir anziehst und befasse dich nur mit Problemen, deren Lösung wichtig ist und die du auch lösen kannst (für alles andere verweise auf die jeweils Zuständigen),
tracke deine Arbeitszeit,
suche dir einen Ausgleich/ ein neues Hobby o.Ä..
Ich hadere sehr (!!!) mit meinem Job, komme aber immer wieder an den Punkt, an dem ich merke, dass ich zuviel daran…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
Ich war davon ausgegangen das Urlaub Tag genau gerechnet wird.
Einmal meinen Freund Chat gefragt:
Wenn du einen Beamten in NRW mit regulär 30 Urlaubstagen bei einer Fünf-Tage-Woche meinst und das Beamtenverhältnis am 15. Oktober endet, gilt grundsätzlich:
Nach § 18 Abs. 3 FrUrlV NRW gibt es 1/12 des Jahresurlaubs für jeden vollen Monat der Dienstzugehörigkeit.
Da der Oktober bei einem Ausscheiden am 15.10. kein voller Monat ist, zählen Januar bis September:
30 Tage × 9/12 = 22,5 Tage…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das erlebe ich an meiner Schule auch immer wieder. Beim allerersten Schulfest dort hatte ich ein Theaterstück einstudiert, dann kamen 3 Schüler einfach nicht. Guess, wer eingesprungen ist...
Das ist hier bei jedem Fest so, so traurig.
Susannea hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Leider Rechenfehler, weil sie Anspruch für 10 Monate hat! Sind also 25 Tage, wie mehrmals erwähnt.
Und ja, diese Möglichkeit besteht!
O. Meier hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
… aber widersprach der FDGO nicht.