lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Schiri im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von MarPhy im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
zumindest mein letzter Stand in BezReg DÜ ist, dass es noch nichts Offizielles gibt. Allerdings wird die Bagatellgrenze schon seit Februar auf der UNTIS-Abrechnung von Mehrarbeit bei TZ-Kräften berücksichtigt.
Schiri hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
Für die nicht unerhebliche rechtliche Dimension ist die Angabe des Bundeslandes sicherlich hilfreich.
Humblebee hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Tja, dann wirkt sie halt so. Ich habe nie mit jüngeren SuS gearbeitet (und möchte das auch nicht), weiß aber sehr wohl, dass ich mit Kindern wenig anfangen kann. Drum bin ich kinderlos und arbeite - aus u. a. diesem Grund! - an einer Schulform, wo ich nur mit SuS ab 15 aufwärts zu tun habe. Also werde ich nicht in die Situation geraten, Jüngere unterrichten zu müssen. Und das ist wirklich besser so für alle Beteiligten! ;-)
EDIT: Mit "schwierigen" SuS, recht lauten Klassen etc. habe ich…