lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 2

      • Lihni
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      241
      2
    3. Lihni

    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. raindrop

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 180

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      180
      Zugriffe
      8k
      180
    3. DFU

    1. Übergehen des Personalrates 5

      • Asmodeus
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      355
      5
    3. Moebius

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 108

      • sehrratlos
    2. Antworten
      108
      Zugriffe
      7,9k
      108
    3. Lehrer_sachsen

Letzte Aktivitäten

  • Lihni

    Beitrag
    […]

    genau so stell ich es mir auch vor! Quasi als Sonderpädagoge eine Stütze für den Klassenlehrer sein, damit er zum einen entlastet wird und zum anderen die Kinder ihre nötige Förderung bekommen !
  • raindrop

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    komische Frage. Wenn die Russen aus der Ukraine verschwunden sind, können sie wieder nach Hause und das Land wieder aufbauen, wenn sie wollen.
  • Lihni

    Reaktion (Beitrag)
    Hi, bin zwar aus Wien, aber vielleicht hilft meine Antwort.

    Ich habe in manchen Stunden einen Integrationslehrer (Sonderschullehrer) im Unterricht dabei. Er ist in erster Linie für die Integrationskinder (Kinder mit festgestelltem Sonderschulstatus)…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn du ignoriert wirst. Ich wäre mitten in deiner Ansage wortlos gegangen.
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Weißt du, der Ton ist einigen Kollegen gegenüber eben völlig angemessen.
    Hier denken nämlich viele nur an sich, Unterricht und Kinder sind ein lästiges Hindernis in dem Haus.
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist doch ohnehin egal. Niemand außer ein paar Überängstlichen interessiert sich jetzt noch für Corona.

    Wer es doch tut, darf nur noch mit FFP3-Maske, oder am besten gar nicht mehr, arbeiten, rausgehen, ÖPNV nutzen oder sich in irgendeiner Form dieser…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hängt davon ab, ob die Ukraine die wehrfähigen Männer anschließend wegen Wehrdienstverweigerung vor Gericht stellt. Ich habe ja auch zwei 19jährige Ukrainer in meiner Klasse, die sich jetzt schon überlegen können, ob sie jemals in die…
  • dzeneriffa

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt auch misstrauische SL, die denken, online ist man nur so halb präsent :skeptisch:

    Bei Besprechungen, die man untereinander ausmacht, wüsste ich auch nicht, was dagegen spräche? Wir machen das auch oft, schon aus Termingründen.
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Toner wechseln dürfen wir gar nicht. Vermutlich haben zu viele Kollegen bereits die Überqualifikation gezeigt, die Kodi angesprochen hat. :)

    Und letztens stand ich zufällig am Kopierer als ein Techniker da war, weil die anderen Kopierer nicht…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich kenne das eher so, dass der Arzt sagt: „Das Rezept stellt Ihnen die Arzthelferin (oder wie die korrekte Berufsbezeichnung ist) gleich aus.“ (Bemerkung: Nach seiner Vorgabe.) In den Praxen ist einmal so viel los, dass die Ärzte dafür schlicht…

Werbung