lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wiedereingliederung Frage reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Statt mir hier vorzuwerfen, dass ich KI hirnlos und unkritisch verwende:
Schreib doch einfach, an welcher Stelle der von mir zitierten Zusammenfassung eine fehlerhafte Aussage enthalten ist. Nach meinen Informationen ist die Zusammenfassung zu den Bestandteilen und der Funktionsweise von BingCopilot korrekt.
Zudem ist Bing Copilot meines Wissens die einzige KI, die ihre Quellen nennt, auf die sie die Aussagen gründet. In einem anderen Thread hatte ich mich jedoch auch bereits über diese…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
[…]
Ist da nicht was mit Fürsorgepflicht? Ich würde mich an meine Vertretungen wenden, aber Super112 möchte scheinbar lieber im Forum Rückhalt. Nutzt im realen Leben nur nix.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
[…]
Nein. Es geht nicht um Teilzeit, Vollzeit, Mehrarbeit, Arbeitszeitverlagerung, Urlaubstage oder Hitzefreiregelungen. Es geht um Wiedereingliederung. Für diese hat der AN Anspruch auf ein BEM. Die Grundlage hat ein Bundesgesetz geschaffen.
Das BEM ist ausformuliert und beinhaltet für dich offenbar "Montag frei". Das hat Gründe, sonst hättet ihr euch nicht darauf geeinigt.
Dakönnte auch "Unterrichten im Erdgeschoss" stehen, weil du im Rollstuhl sitzt und kein Lift da ist, da kann der…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Woher nimmst du die Idee, dass ich KI-Aversionen habe? Ich habe mich dazu gar nicht geäußert, das muss ein Reflex von dir sein. Ist aber auch egal, es geht darum, dass KI Inhalte generiert: Es ist keine automatisch korrekte Zusammenfassung, sondern eine Rechenleistung, bei der Antworten nach Wahrscheinlichkeiten formuliert werden. Das geht einigermaßen und wird sicher immer genauer werden, es ist aber fehlerbehaftet. Solange du die Richtigkeit der Angaben nicht kontrollieren kannst (Buch…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
In NRW gibt es keine Hitzefrei für KuK, sondern nur für SuS.
Abgesehen davon: In der Wiedereingliederung ist ein "Stundentausch" (Vertretung statt Ausfall) erlaubt, was anderes nur mit Zustimmung.
Punkt.
Kein Mensch macht aus Spass eine Wiedereingliederung, will die SL riskieren, dass es "noch länger" dauert?