lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Ich glaube eher, dass ich wenn ich die Polizei nicht mitbringe, es sein lassen kann. Es geht mir um Elternhäuser, wo sich bitte bitte sagen und gut zureden als nachhaltig erfolglos herausgestellt hat. Wir haben halt Klientel, die es aus ihren Heimatländern gewohnt sind, nichts ernst zu nehmen, was im Zweifel nicht mit Gewalt vom Staat auch durchgesetzt wird. Das Jugendamt oder Polizei zu informieren führt wie oben beschrieben zu nichts.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
In der Praxis bedeutet das, dass die bereits zu wenigen Entlastungsstunden an noch mehr Personen verteilt werden müssen. Dabei haben dann alle Beteiligten verloren.
WillG hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Regelung in NRW praktisch umgesetzt wird. Es spricht ja zumindest nichts dagegen, wie ich oben beschrieben habe, trotzdem eine Lehrkraft in rein beratender Funktion beizugeben.
Aber egal ob es solche beratenden Lehrkräfte gibt oder nicht, ist der Punkt doch ein wenig der: Wenn du einen Schüler hast, der AfD Jungendorganisation angehört, kann es dir immer passieren, dass der irgendwelche Flyer etc. verteilt. Da kann man dann auch nicht mehr machen als zu…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Ich nicht.
tibo hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Rechtsextreme Inhalte sind verboten, das ist selbstverständlich und muss ich in dieser Regelung mMn auch nicht nochmal explizit erwähnt werden. Ich sehe da kein Problem.
Was Rechtsextremist*innen dann sagen, ist mir gewissermaßen egal. Vorauseilende Gehorsamkeit ist ein Problem im Kampf gegen Rechtsextremismus.
Anne123 hat das Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP gestartet.
Hallo, vielleicht weiß jemand etwas dazu oder hat sogar einen Link: wenn beide Ehepartner mit drei Kindern unter 18 , eins unter 12, verbeamtet sind und einer muss ambulant operiert werden und kann den Haushalt nicht mehr führen (die Person arbeitet Teilzeit, 50% Stelle), wird dann trotzdem keine Haushaltshilfe gewährt? Aus NRW kommend. Laut einem Telefonat mit der Bezirksregierung Münster vor Jahren bekommt man keine Haushaltshilfe bezahlt, so wie gesetzlich versicherte Angestellte.