lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
Die Arnsberger und die Münsteraner haben offenbar gerade ihre Füllhörner ausgeschüttet. Da ist zu lesen "Koordination im Organisations- und Verwaltungsbereich" mit dem Hinweis, sich an die Schulleitung zu wenden für mehr Infos.
Das können somit ganz unterschiedliche Aufgaben sein.
Ich habe mich an meiner jetzigen Schule erst nach einem zweistündigen Gespräch mit dem SL beworben, weil mir wichtig war, im Vorfeld einen guten Eindruck davon zu haben, wo ich dann hinkomme.
Avantasia hat eine Antwort im Thema Abiturreform Hamburg verfasst.
In Niedersachsen soll die Profiloberstufe auch abgeschafft werden, die Schüler können dann - wie früher - ihre Kurse freier wählen. Das bedeutet Mehrbelastung für den Oberstufenkoordinator und ggf. schlechtere Stundenpläne (10./11. Stunde), aber andererseits mehr Möglichkeiten für Schüler (und das Fach Informatik, das sich mit manchen Profilen gar nicht kombinieren ließ, warum auch immer).
À+
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Ich soll also bei einem gewalttätigen Ehemann bleiben, damit ich bloß nicht der Allgemeinheit zur Last falle? Ich weiß auch nicht, ob Dir klar ist, wie die Betreuungssituation stellenweise aussieht. Prekär ist noch nett beschrieben, auch wenn bei Patty Kitas zumachen. Hier haben wir Situationen, dass keine verlässliche Betreuung da ist, weil ständig Notbetreuung ist.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Das würde ich erstmal rausfinden. Und auch mit Deiner SL Klartext reden, wenn Du Dich da wirklich bewerben willst.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Ich kenne es so, dass Deine SL darüber informiert wird. Schließlich ist es ja eine Stelle für ihre Schule.