lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
In NRW gab es mal so einen Dienst. Da konnte man Übersetzer anfordern. Das war aber ziemlich teuer und sie stehen nach meinen Kenntnissen inzwischen aus finanziellen Gründen nicht mehr zur Verfügung. (Es gab kürzlich mal eine Email dazu.)
In dem Zusammenhang: hat schon einmal jemand Erfahrungen mit den In-Ear-Übersetzern gemacht, die es im Rettungsdienst gibt? Helfen die bei Gesprächen?
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich habe übrigens noch so einen Vorschlag:
Eine zentrale Stelle, bei der ich einen Sprachmittler bekommen kann, der für Elterngespräche über eine Video-Konferenz hinzugeschaltet wird und der sich auch schulisch/ schulrechtlich auskennt.
Offizielle Briefe kann man dort entweder direkt abrufen (in den 50 häufigsten Sprachen) oder anfordern und erhält sie nach kurzer Zeit übersetzt, z.B. als pdf per Mail, zugeschickt.
2015 gab es eine Initiative über 4teachers, gängige Inhalte von Elternbriefen…
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Mir geht es mit deinen Beiträgen so. Ich fühle mich von dir unverstanden.
Da das Hin und Her für alle anderen ermüdend ist, lasse ich es bleiben, noch einmal jeden Satz zu kommentieren, um die Sachen erneut zu erklären. Meinen eigentlich langen Beitrag an dich habe ich gelöscht.
Übrig bleibt:
Ich hätte gerne umgehend eine Handreichung mit allen wichtigen Informationen (Ausprägung, Therapien, Erleben im Alltag), die mir eine gute Handlungsgrundlage gibt, mich ab sofort entsprechend der…
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Sie kann sich gerne beziehen. Sie unterstellt mir aber ständig irgendwelche Aussagen oder Meinungen, die ich nicht gemacht habe. Und das nicht in einem Forum sondern allgemein verboten bzw. sogar strafbar.
Sie kann ja gerne schreiben, was ihre Meinung ist oder inhaltlich dazu Stellung nehmen. Aber sie braucht nicht zu schreiben, was angeblich meine Meinung ist und mich da in ein falsches Licht stellen.
Ich denke, dass jeder hier das Recht hat, nicht von anderen falsch dargestellt zu…