lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
giftgrün
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Nur 5 Punkte in den UBs -Referendariat reagiert.
Firelilly hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Firelilly hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
https://share.google/z51gjpS2hLVJp2Xn8
pepe hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
So etwas wie hier? [URL:https://i.ebayimg.com/images/g/g3wAAeSwKshpnsc7/s-l1600.webp]
Igitt! Und dann gleich im 5-Liter Kanister, damit kann ja ein kleiner Frosch ein Vollbad nehmen...
Spring hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Bei einem Bekannten im Ref wurde gesagt, wörtlich:
Wenn sich zwei prügeln und es besteht die absolute Gefahr, dass das eine Kind zu schwerem Schaden kommt, der Angreifer ist nicht ansprechbar, reagiert nicht, eskaliert komplett. Dann ist es legitim, dem angreifendem Kind zur Not ein Stuhl an den Kopf zu schmeißen, um das Kind, was verprügelt wird, zu schützen. Garantenstellung und so.
Natürlich gibt es Eskalationsstufen, das war ein krasses Beispiel. Aber Lehrkräfte können nicht danebenstehen…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Nur 5 Punkte in den UBs -Referendariat verfasst.
[…]
Ohne zu wissen, wie viele Punkte es gibt, lässt es sich ja nicht einordnen.
Aber: enttäuscht, das klingt nach - du hattest mehr erwartet. Fühlst du dich schlechter beurteilt, als du dich selbst siehst?
[…]
Wenn noch Defizite da sind, kann das schon sein.
[…]
Ich hatte 2 von 5 UBs in einem Fach, die mit mangelhaft bewertet wurden. Im 2. Staatsexamen hatte ich in diesem Fach eine 2.