lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
smali hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
Ich mache in Klasse 1-4 im Advent mmer jeden Morgen die (echten) Kerzen des Adventskranzes an, wir singen ein Lied und ich lese ein Kapitel einer Geschichte.
Das mögen seit 20 Jahren fast alle Kinder und sie werden ruhig und mögen die Atmosphäre in der halb dunklen Klasse.
In der Aula mit allen ist es schwieriger und länger als 10- 15 min dauert es auch nicht, aber ich mag diese Zeit im Jahr!
Saruman hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Das kann sein. Vielleicht stecken 1 und 2 da noch die Rituale des Kindergartens in den Knochen.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Kostenloses Material Eduki verfasst.
Ich war auch von der Qualität der eduki Materialien enttäuscht und habe sie so gut wie nie genutzt. Während der Corona-Zeit haben wir in der Jahrgangsstufe enger zusammengearbeitet und die Arbeit untereinander aufgeteilt. Doch wenn vor allem jüngere Kolleginnen etwas von eduki genommen haben, hat es meistens nicht so richtig gepasst. Man konnte es nicht einmal bearbeiten. Entweder viel Papierverbrauch oder das Niveau passte nicht oder es war einfach nicht durchdacht. PDF Mats bringen mir nur…
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kostenloses Material Eduki reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kostenloses Material Eduki reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kostenloses Material Eduki reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Japan
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Leberkäsweckle
Einer hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
Wieso brichst du das ganze nicht ab, kommst erstmal einige Monate zurecht und beginnst in einem anderen Schulbezirk oder sogar Bundesland nochmal neu? Wäre doch die schnellste und einfachste Lösung.