lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
Spätestens zum Halbjahr würde ich mit den Eltern in Kontakt treten. Kurz vor den Sommerferien damit zu kommen, dass das Kind besser wiederholen sollte, ist eher ein unglücklicher Zeitpunkt. Dann muss das Kind nochmals die Einschulung und die Anfangswochen mitmachen, obwohl es diese Dinge meist auch schon kann. Bei uns wiederholen Kinder am häufigsten in der zweiten Klasse nach den Herbstferien oder um Weihnachten, wenn die Erstklässler auch schon ein paar Buchstaben können.
Einmal hatte ich…
Klinger hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
Oder: Ich kümmere mich um Dinge, die mir wichtiger sind.
Genauso wenig, wie ich die Welt retten kann, kann ich mich um Journalismus kümmern.
Stattdessen kümmere ich mich um das, was mir am Herzen liegt.
Das ist in Ordnung.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
Hä? Ich verstehe es tatsächlich nicht. Die "Meinung" des Gerichts ist am Ende das einzig Relevante. Und wie willst du dir über einen Fall ein Urteil bilden, über den du nichts weißt? Du musst doch erst mal Artikel dazu lesen, dich über den Beutelsbacher Konsens und was uns Lehrkräfte rechtlich noch so betrifft, informieren und die Situation vor Ort einigermaßen kennen, um das Urteil am Ende überhaupt einordnen zu können.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Herausforderung beim Vorlesen/ Lesen im GS-Unterricht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Herausforderung beim Vorlesen/ Lesen im GS-Unterricht verfasst.
Okay, aber du willst vor Lehrkräften reden, wir können doch nichts anderes erzählen als deine Zuhörenden bereits wissen? Ich fänd es dann spannender, aus deinen Erfahrungen, von deinem Vorlesewissen zu profitieren. Aber vielleicht meintest du das auch und willst nur vorbereitet sein...
Dann sag ich mal
Angst, der Schwächsten beim Lautlesen
Anstrengend für alle zu warten, wenn jemand langsam liest
Es ist auch für alle Kinder anstrengend, Leseanfängern zuzuhören, denn wer nicht versteht, was er…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Im Sommer feiere ich mein Kellerklassenzimmer, aber sonst....
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Das wäre bereits ein Vergleich :)
[…]
Auch das wird in anderen Ländern anders gehandhabt. Dass man nicht ganz so festgelegt ist. Ich finde diese Vergleiche bei Reformgedanken sinnvoller als zu rufen "Aber der Friseur!" "Aber der Arzt!"
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Also Mathe und Französisch sind ja nicht gerade Mangelfächer. Bist du mit einer Kürzung deines Gehalts einverstanden?