lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Spaziergang
Maylin85 hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Das zentrale Problem an mündlicher Beteiligung war für mich - als Schüler, der in seiner gesamten Schullaufbahn wahrscheinlich keine einzige Wortmeldung vorgenommen hat - immer, dass sie komplett unnötig ist. Wenn ich was verstanden habe, brauche ich es nicht teilen. Ich hab auch keinen persönlichen Mehrwert davon, meine Interpretationen dem Plenum mitzuteilen ö.ä. Es würde in den meisten Fächern (Fremdsprachen ausgeklammert) völlig genügen, in Klausuren zu unter Beweis zu stellen, dass…
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Nein, du musst SuS auch aufrufen. Allein zu warten bis sich jemand meldet und dann immer dieselben dranzunehmen reicht nicht.
Gymshark hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
Quantität sollte auch nicht völlig ausgeklammert werden. Wer sich nur einmal im ganzen Halbjahr meldet und einen tollen Beitrag leistet, bekommt nicht automatisch die Note 1 für die mündliche Mitarbeit.
Wichtig ist, dass die Schüler (m/w/d) Beiträge in allen drei Anforderungsbereichen leisten und vor allem in Gymnasialklassen liegt der Bewertungsschwerpunkt noch einmal mehr auf Aufgabenstellungen aus dem Anforderungsbereich III.
Ich habe Verständnis dafür, dass stille und schüchterne Schüler…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema mündliche Note reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Das muss ich leider auch bei den "Großen", die ich unterrichte. Zumindest in einigen Lerngruppen. Immer wenn ich es nicht tue und in eine Sicherungsphase übergehe, bereue ich es. :D