lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Traditionell ist das Weinfestwochenende im September eher nass gewesen. Dieses Jahr war es wunderbar sommerlich und (am Samstag) bis zum Zeitpunkt als wir gingen wahnsinnig voll :-) Niemand wollte bei dem Wetter nach Hause gehen ;-)
PS: Guten Schulstart!
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Genauso bei uns, ich saß letzten Freitag bis Mitternacht bei über 25 Grad bei Wein bei einem Weinfest. Tagsüber war es auch über 30 Grad und fast zu heiß. Morgen soll dann letztmalig so warm sein, dann kommt der Regen und Temperaturen von nur noch 20 Grad. Passt, bei uns beginnt die Schule.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Mein Musikpädagogik-Diplom reichte damals (2010) problemlos als Voraussetzung. Die vier Semester KH-Diplom als Aufbaustudiengang (und der FH-Dipl.-Ing.) waren nur Bonus, aber nicht entscheidend für die Zulassung.
In der aktuellen OBAS-Fassung ist sogar nur von sieben Semestern die Rede.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Allerdings ist das in anderen Fällen bei uns der Fall, ich muss z. B. die Note 6 für eine Klassenarbeit erteilen, wenn die Entschuldigung nicht innerhalb von 2 Tagen vorliegt. Ich hatte auch schon eine Mutter, die genauso wie du argumentiert hat. Ohne Erfolg.
Ich kommentiere manchmal im kleinen Kreis leise, Eltern haften für ihre Kinder und Kinder für ihre Eltern.
Ich würde es etwas anders handhaben, auf der Klassenfahrt wird etwas vorbereitet, was auch ohne Klassenfahrt möglich ist,…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Notengebung
PlanB_Planer hat eine Antwort im Thema A14 verfasst.
Ausgeschrieben wird weiterhin. Siehe GE-Stellen in der BezREG Köln aktuell. Die Verfahren von 24 wurden Anfang des Jahres abgeschlossen. Aktuell bearbeitet man sehr langsam die Stellen von 25. Info vom Personalrat.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wir hatten jetzt wieder ein paar wunderbare Sommertage im September mit >30°. Und das dann noch während eines wunderbaren Weinfests :-)