lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das ist aber eine gute Ausstattung. Wir haben für Lehrkräfte einen kleinen Raum, in dem auch Schulbücher stehen, Besprechungen stattfinden, Elterngespräche, kleine Schülergruppen arbeiten. Aber nachmittags ist es da auch recht ruhig. Und es befindet sich auch seit neuestem ein Boxsack im Raum!
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich schrieb:
[…]
Du antwortest:
[…]
Nein, ich habe nirgendwo etwas geschrieben, aus dem sich ableiten lässt, dass Müller einen Wunschtag frei bekommen muss - oder überhaupt eine Tag frei bekommen muss.
[…]
Nein, ich habe mehrfach geschrieben, dass es nicht in erster Linie um den Stundenplan geht, sondern um das Gesamtpaket.
[…]
Eben. So wie ich mehrfach geschrieben habe, dass es nicht um den Stundenplan geht, sondern um das Gesamtpaket.
[…]
Genau. Deswegen habe ich mehrfach…
Mara hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Stilblüten verfasst.
Ich sitze mit SuS in der Pause in der Spielecke und baue an einem Bluebrixx-Set. Wir müssen einen Komplex auseinandernehmen und neu zusammensetzen, dann bricht es wieder auseinander. Ich meine so, wenn das jetzt nichts wird, nehme ich es mit heim und frage meinen Mann, der ist Lego-Experte.
Am nächsten Tag neuer Versuch, fail, meint ein Kind: ja dann musst du es wohl mit nach Hause nehmen und deinen Papa fragen, ob er helfen kann :verliebt:
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Wenn du weiter lamentierst, ist es Trinkschokolade,
da erübrigt sich dann auch der halbe Löffel.
chilipaprika hat mit
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Frage zu Zweitfachwechsel Ev. Religion zu Werte und Normen verfasst.
[…]
Es ist kein Kündigungs- Entlassgrund. Was auch gut so ist, sonst hätte die Kirche noch mehr Macht. Ein Fingerschnipsen von ihr -> du verlierst die Vocatio/Missio und damit die Stelle.