lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema Reime fürs kleine 1x1 verfasst.
Nachtrag: Farbig kopiert trifft es nicht ganz. Ich meine sw kopiert auf farbigem Papier. Und es sind Streifen aus HunderterPUNKTEfeldern.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Ist die Schulleitung in Hessen tatsächlich vollständig weisungsbefugt? Also einseitig neue Aufgabenbereiche geben?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema Reime fürs kleine 1x1 verfasst.
Dafür habe ich Streifen aus farbig kopierten Hunderterfeldern geschnitten.
Und dann wird das bei mir unter der Dokumentenkamera immer wieder passend zusammen gelegt.
Also wenn ich was aus der Siebenerreihe rechnen will, habe ich die Kernaufgaben 1x7, 2x7, 5x 7 und 10x 10 in Streifen da liegen. Wenn ich nun 6x7 rechnen will, nehmen wir 5x7 Punkte und legen darunter noch 2x7 Punkte.
Das üben wir immer wieder für alle möglichen Aufgaben. Anfangs noch ohne auf das Ergebnis fokussiert zu sein.…
FrauHase hat eine Antwort im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden verfasst.
SB=Schwerbehinderung
Das Teilzeitkonzept zeichnet sich dadurch aus, dass man 1 Aufsicht weniger hat. Schriftlich gibt es dazu gar nichts.
Statt 4 Gangaufsichten nur 3. In der Realität ist immer jemand krank/nicht da und oft sind es 5 Aufsichten.
Wo soll man TZ umsetzen? Konferenzen =Pflicht, Veranstaltungen =Pflicht
Bis auf weniger Geld/UE ist TZ nicht umgesetzt.
Ich merke inzwischen, dass es gesundheitlich oft grenzwertig für mich ist. Es gab Tage da kam ich erstmals 15 Uhr zum Essen,…
Seph hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Der Scheinheiligkeit stimme ich zu.
Meine Frage war auf @Maylin85 s „Zeiteffizienz“ bezogen; die ist ja nur der vordergründige, bequeme Aspekt. Um die Folgen können sich dann ja andere kümmern.