lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Das kann ich bei uns nicht so bestätigen.
Briefe dauern max 2 Tage bis sie in der Post sind. Ich kann bei vielen Dingen aber auch die Eltern direkt über unseren Messenger anschreiben, dann ist die Nachricht direkt da.
Zusätzlich kann ich über das elektronische Klassenbuch den Eltern ein Kommentar zur Stunde hinterlegen (macht gut mit, macht nicht mit, hat keine Hausaufgaben....).
Und das Lesen bei uns viele der Eltern und gleichzeitig ist es eine Art der Dokumentation.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
Unsere Kunstlehrer sind da genauso geschult wie unsere Chemielehrer. Und daher verhalten sie sich auch entsprechend.
Da die Kunsträume die größten Räume sind, müssen sie aber ab und an mit Fremdnutzung leben. Vorher wird dann aufgeräumt.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Umerziehung ukrainischer Kinder verfasst.
[…]
Ich sehe das eher in der zeitlichen Abfolge und damit retrospektiv!
Was ursprünglich mit Worten zwar gut intendiert ist, aber danach keine konkrete Tat erfolgt, betrachte ich als Laberei. Was gedenkt Ihr jetzt konkret zu tun?
Aber wenigstens hat Elon Musk konkret etwas gemacht und den Russen Starlink abgeschaltet. 8)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema AOSF auf Aktenlage reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Bist du in den 50ern stecken geblieben, wo nur ein Teil der Bevölkerung zum Gym geht und danach in einem Büro arbeitet oder sowieso studieren geht?
Die Quoten haben sich massiv verändert (zum Glück!) und wenn "unsere" Schüler*innen keine Ahnung von der Berufswelt und ihren Möglichkeiten erfahren, scheitern sie massiv im ersten Studienjahr. Brechen ab und wechseln den Studiengang bzw. wechseln eben zu einer Ausbildung oder dualem Studium (seltener). Das erlebe ich bei unseren (ehemaligen)…