lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Spannend. Sollte dann aber bundesweit nur wenige Lehrkräfte betreffen...
blabla92 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Eben. Trotzdem für mich unbefriedigend, weil fürs Abiergebnis der Unterricht im LK nur noch eine marginale Rolle spielt. Ich fände inzwischen eine separate Sprachprüfung besser, die dann mit einem inhaltlich und sprachlich anspruchsvollen LK-Abi von mir aus verrechnet wird.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Wenn's dir um das Wort geht: Die "Homeoffice-Pauschale" gab es von 2020-2022, das waren 5 EUR für maximal 120 Tage. Seit 2023 heißt das Ding "Tagespauschale" (kein Anglizismus!) und erlaubt bekanntlich 6 EUR für maximal 210 Tage.
Natürlich verschwindet ein vorhandenes Zimmer dadurch nicht. Es interessiert das FA halt bloß rechtlich nicht mehr wenn dort nicht der Mittelpunkt der Tätigkeit stattfindet.
[…]
Das BMF steht, gestützt auf den Wortlaut des Gesetzes und das hier verschiedentlich…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Also erstmal ist Röntgen schon ein medizinischer Eingriff, den man sich gut überlegen sollte. Immerhin haben die Strahlen auch eine negative Wirkung. Sollte man also überlegen, ob das als Massenuntersuchung ethisch vertretbar ist.
Dann gibt es natürlich noch rein technische Probleme. Die Fehlertoleranz wird in der Regel mit 1-2 Jahren angeben. Ein als 18jähriger bestimmter Mensch, kann also auch erst 16 Jahre oder schon 20 Jahre sein. Dann wäre auch die Frage, in wie vielen Fällen ist die…
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Bestimmt... keine Klos, keine Duschen, keine Verpflegung.... aaaaber Röntgengeräte!
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wurde überhaupt schon - z.B. anhand von Röntgenbildern - überhaupt schon überprüft, ob die Jugendlichen wirklich Jugendliche sind und nicht in Wirklichkeit doch schon Erwachsene?
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
[…]
https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/system/files/media/document/file/beurteilung_sprachliche_richtigkeit.pdf
Es geht in dieser Handreichung zwar konkret um die Vorgehensweise beim Zentralabitur, da sie aber sehr allgemein auf die entsprechende Regelung der APO-GOSt verweist (und die APO-SI analog formuliert ist) erscheint es mir zweifelhaft, dass vorher unter derselben Regel ein breiterer Spielraum angedacht ist. Eine vergleichbare Handreichung zur SI/EF/Q-Phase…
Conni hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
In Baden-Württemberg ist jeder 2. Samstag offiziell Unterricht. Allerdings haben die allermeisten Schulkonferenzen irgendwann beschlossen, dass die Stundenplaner ihn frei halten sollen.
Erkennen kann man dies an den offiziellen Ferienplänen. Bei manchen gehen die Ferien bis Freitag, bei manchen bis Samstag, bei uns mal so, mal so.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Oh stimmt! Lime ist 00 FF 00 bzw. 0 255 0